Chill Vigna Family
  • Winzer Peter Pisan und seine Schwester Lucia

Griezi mitenand


Wie kam es zum Beizli Chill Vigna? Auf einer Wanderung hoch über dem Brienzersee hatten wir, Karin und Angi, am 15.08.2017 die Idee. Des öfteren verirren sich Spaziergänger, Sportler und Wanderer ins Räbhüsli und würden gerne ein Glas Wein und die schöne Aussicht geniessen. Da kam uns die Idee ein kleines Beizli zu machen. 

Wir beide sind in Aesch aufgewachsen. Die eine wohnt nun "auf dem Berg", die andere noch immer treu in Aesch. Angela ist die Tochter und Karin das Göttimeitli und Nichte des Winzers und ehemaligem Weinbaugenossenschaftspräsidenten Peter Pisan. 


Am 26.04.2018 haben wir die Idee vom kleinen Beizli in die Tat umgesetzt. Immer am Donnerstag Nachmittag bei schönem Wetter ab 14.00 Uhr bedienen wir mit viel Freude unsere Gäste. Anfangs waren die Nachmittage gemütlich und übersichtlich. Doch schon im zweiten Jahr spürten wir die grosse Freude und Nachfrage der Besucher und wir wuchsen sehr schnell. Das Team wurde grösser die Infrastruktur wurde ausgebaut. Stolz dürfen wir an neuen soliden Tischen die Marke Peters Reben an unsere Gäste bringen. Auch der neue Pizzatisch hat unsere Arbeit stark vereinfacht. Unsere gute Seele Lucia, Karins Mutter, verwöhnt uns wöchentlich mit neuen Pizzakreationen, die Pizza of the Day. 


Die Zeit in den Reben gefällt uns sehr und wir freuen uns sehr auf euren Besuch.